Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wer kann bei Papier & mehr bestellen?

Die Angebote in diesem Internet-Shop sind ausschließlich für die Industrie, den Handel, das Handwerk, Vereine, Behörden, Institutionen und die freien Berufe zur Verwendung in der beruflichen, selbstständigen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt.

Alle Preise gelten zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer.

Private Verbraucher beliefern wir nicht. Einen Teil des Sortiments können private Verbraucher im Rakuten Shopping-Portal bestellen. Papiervielfalt bei Raktuten

Ihre Fragen


Erhalte(n) ich/wir die erste Bestellung gegen Rechnung?

Wir behalten uns vor bei Erstbestellern auf eine für uns sicherere Zahlungsweise (Vorauszahlung, Nachnahme, Kreditkarte oder PayPal) zu bestehen.

Für regelmäßige Besteller richten wir ein Warenkreditkonto ein. Sie können dann per Telefon, per eMail oder über den Shop bestellen. In diesen Fällen liefern wir gegen Rechnung.

Wir behalten uns auch bei regelmäßigen Bestellern vor, die Belieferung gegen Rechnung einzustellen und nur gegen Vorkasse zu liefern.

Wir können nur gegen Rechnung bestellen, geht das?

Behörden, Institutionen, Schulen, Universitäten und Großfirmen erhalten bei uns auch die erste Lieferung gegen Rechnung. Wenn es eindeutig aus den Adressdaten der Bestellung hervorgeht, dass der Auftrag aus diesem Bereich kommt, liefern wir automatisch gegen Rechnung.

Im Zweifel setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Telefon +49 5941 9323 10

Wie kann ich/können wir bezahlen?

Vorkasse

Die Vorkasse ist für Lieferungen an Neukunden gedacht. Sie bestellen die gewünschten Artikel. Im Bestelldialog wählen Sie die Zahlart -Vorausrechnung - aus. Danach erhalten Sie per eMail eine Bestätigung mit den notwendigen Daten. Wenn der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Ware an Sie versendet.

Nachnahme

Wir versenden von Ihnen bestellte Artikel per UPS-Nachnahme und Sie bezahlen, wenn Sie das Paket erhalten. Beachten Sie bitte, dass die Portokosten von Nachnahmelieferungen höher sind. (Nachnahmelieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich)

Kreditkarte

Eine Kreditkartenzahlung wird über unseren Payment-Service-Provider Saferpay abgewickelt. Alle Daten, die Sie bei dieser Zahlart angeben, werden von Saferpay gespeichert und verarbeitet. Der Shop erhält bei erfolgreicher Zahlung nur die Freigabe der Bestellung und speichert die Vorgangsnummer der Bezahlung. Saferpay teilt uns per Mail mit, dass die Zahlung erfolgreich verlaufen ist.

Kreditkartendaten werden bei uns nicht verarbeitet und nicht gespeichert. Zahlungen per Kreditkarte sind nur über eine Bestellung im Shop möglich.

PayPal

Sie können eine Lieferung mit Ihrem PayPal Konto bezahlen. Alle Daten, die Sie bei dieser Zahlart angeben, werden von PayPal verarbeitet und gespeichert. Der Shop erhält bei erfolgreicher Zahlung nur die Freigabe der Bestellung und speichert die Referenznummer der Bezahlung.

PayPal teilt uns mit, dass die Zahlung erfolgreich erfolgt ist, danach versenden wir die bestellten Artikel.

Sie können mit Ihrem PayPal Konto auch unsere Rechnungen bezahlen. Bitte geben Sie dazu die Belegnummer (Rechnungsnummer) an und verwenden unsere PayPal Kontoverbindung payment[at]papier-und-mehr.de.

Rechnung

Für Stammkunden richten wir ein Warenkreditkonto ein. Die bestellten Artikel erhalten Sie mit einer Rechnung, die Sie innerhalb von 10 Tagen bezahlen können.

Wenn Sie als Neukunde die Lieferung gegen Rechnung auswählen, behalten wir uns vor, nur gegen Vorkasse zu liefern.

Wie schnell liefern Sie?

Häufig verkaufte Artikel bevorraten wir und liefern diese am Tag der Bestellung oder am folgenden Werktag aus. Andere Artikel liefern wir ab Fabriklager. Saisonartikel (Weihnachtspapiere und Umschläge) bestellen wir beim Lieferanten außerhalb der Saison, was normalerweise ein paar Tage dauert.

Alle bestellbaren Artikel sind mit einer Ampel, die folgende Bedeutung hat:

grün - Bestellungen die Montag - Freitag bis 15 Uhr bei uns eingehen, werden am gleichen oder nächsten Werktag versendet.
gelb - Bestellungen werden innerhalb von 3 - 5 Werktagen versendet
orange - Bestellungen werden innerhalb von ca. 10 Werktagen versendet

Beachten Sie bitte, dass bei Lieferungen über Landesgrenzen bis zu zwei Tage zur Lieferzeit hinzugerechnet werden müssen.

Unser Lagervorrat ist auf normalen Geschäftsgang ausgerichtet. Es kann vorkommen, dass bei starker Nachfrage eines Artikels sich die Lieferzeit verlängert.

In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern in Länder der Europäischen Union in Europa (keine Europäischen Überseegebiete).

Lieferungen in die Schweiz sind zurzeit nicht möglich. Einen Teil des Sortiments wird über unseren Partner Künzli-Papier AG, Moosmattenstrasse 20, 8953 Dietikon, Telefon +41 44 747 89 47 vertrieben.

Erstbesteller aus Ländern der Europäischen Union mit Steuernummer (VAT)

Im Papier & mehr Internet-Shop ist es auch bei Eingabe einer gültigen Steuernummer (VAT/UID) nicht möglich automatisch die erste Bestellung ohne Mehrwertsteuer auszuweisen. Wir sind verpflichtet zu prüfen, ob die Adressangaben stimmen und die Steuernummer gültig ist. Erst nach einer der Prüfung dürfen wir eine mehrwertsteuerbefreite Bestellung frei geben. Dieses wird dann bei der zweiten Bestellung möglich sein.

Wenn Sie Ihre erste Bestellung im Shop mehrwertsteuerbefreit abwickeln möchte, senden Sie uns Ihre Firmendaten über das Kontaktformular. Wir richten für Sie den Kundenaccount ein, mit dem Sie anschließend Ihre Bestellung mehrwertsteuerbefreit abwickeln können.

Bei gültiger Umsatzsteuernummer (VAT) wird die deutsche Mehrwertsteuer auf der Rechnung nicht ausgewiesen.

Was ist der Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert beträgt 10,00 €. Wir berechnen keinen Mindermengenzuschlag.

Lieferkosten

Innerhalb Deutschland

Die Lieferkosten betragen bis zu einem netto Warenwert von 25,00 € = 6,90 €, bis 49,00 € = 4,90 €, darüber liefern wir frei Haus.

Europäisches Ausland

Einige Länder können direkt im Shop ausgewählt werden. (Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich). Für weitere Ländern bitten wir Sie die Lieferkosten zu erfragen.

Lieferkostenübersicht

Eine Lieferung ist beschädigt eingetroffen. Was ist zu tun?

Wenn die Beschädigung offensichtlich ist, verweigern Sie die Annahme des Pakets und informieren uns.

Ist die Beschädigung nicht offensichtlich, dann informieren Sie uns, wenn Sie die Ware ausgepackt haben. Wir senden Ihnen die defekten Artikel noch einmal zu und kümmern uns um die für Sie kostenfreie Abholung der beschädigten Artikel.

Ich habe nicht die Artikel bekommen, die ich bestellt habe. Was ist zu tun?

Fehler sind ärgerlich, aber sie passieren. Wenn Sie Ware erhielten, die Sie nicht bestellten, dann informieren Sie uns. Wir senden Ihnen die richtigen Artikel zu und kümmern uns um die für Sie selbstverständlich kostenlose Rückholung der falsch gelieferten Ware.

Kann ich falsch bestellte Artikel zurücksenden?

Im Wege der Kulanz nehmen wir falsch bestellte Artikel zurück, wenn die Ware verkaufsfähig ist. Fordern Sie dazu bei uns einen Rücksendeschein an.

Verkaufskartons, die mit Etiketten beklebt oder mit Markern beschrieben sind, können wir nicht mehr verkaufen, deshalb lehnen wir die Annahme solcher Rücksendungen ab. Dieses gilt auch, wenn die Ware ohne Umverpackung an uns zurückgesandt wird.

Unfrei zurück gesandte Ware wird nicht angenommen und geht an den Absender zurück.

Informationen zur Rücksendung als PDF-Dokument

Änderung der Firmenbezeichnung / -anschrift auf der Rechnung

Für eine steuerliche Bewertung der Rechnung, insbesondere für den Vorsteuerabzug, ist es wichtig, dass die Firmenbezeichnung und Rechnungsanschrift genau stimmen. Es kommt leider vor, dass Besteller die Daten im Shop nicht richtig angeben. In solchen Fällen ruft die Buchhaltung bei uns an und bittet um eine Änderung der Firmenbezeichnung oder Rechnungsanschrift.

Grundsätzlich ist eine Korrektur möglich. Wir benötigen dazu unser Rechnungsoriginal mit einer handschriftlichen oder maschinenschriftlichen Korrektur. Wir senden die Rechnung mit der richtigen Firmenbezeichnung/Anschrift dann per Post wieder zu. Beachten Sie bitte, dass der Vorgang die Zahlungsfristen nicht unterbricht.

Für alle einfacher ist es, wenn Sie darauf achten, dass die Angaben richtig sind.

Wer beantwortet Fragen zu Produkten, Aufträgen und Lieferungen?

Bei Papier & mehr gibt es keine Hotline mit Warteschleife. Wenn Sie anrufen, erreichen Sie unsere Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen direkt. (Telefon +49 5941 9323 10)

Sollten alle Mitarbeiter im Gespräch sein, wird der Anruf für Sie kostenfrei zu einem Telefonservice mit freundlichen Damen und Herren weitergeleitet, die Ihre Wünsche und Ihre Telefonnummer aufnehmen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Zeit können Sie uns ein eMail senden, die wir am nächsten Werktag beantworten. info@papier-und-mehr.de

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