Diese Seite ist umgezogen. Klicken Sie hier
Bei Laser- und Kopieretiketten denkt man oft an Adress- oder Preisetiketten. Das ist nur ein kleiner Anwendungsbereich. Etiketten sind viel universeller verwendbar.
Mit kleinen Werbebotschaften versehen, lösen sie zusätzliche Kaufimpulse aus.
Auf dieser Seite lesen Sie, wie wir vom Papier & mehr - Team Etiketten nutzen und wie wir mit Etiketten zusätzliche Kaufimpulse auslösen.
Fast jede Information, jeden Flyer, Werbebeileger und... und... drucken wir mit einem Farblaserdrucker selber.
Damit zeigen wir, dass man mit einer ganz normalen Hardware-Ausstattung und den Produkten von Papier & mehr sehr viele Drucksachen selber drucken kann.
Wenn die Auflage nicht zu hoch ist, ist es sogar noch günstiger, als von einer Druckerei. Auf jeden Fall bleibt man flexibel und kann schneller reagieren.
Das möchte ich Ihnen am Beispiel von Etiketten zeigen.
Wir verwenden Etiketten für die Warenauszeichnung, die Werbung, für Produktvorstellungen, als Adressaufkleber, ...
Von jedem Etikettmotiv ist immer ein kleiner Vorrat da. Geht dieser zu Ende, kann sich der Mitarbeiter die Vorlage aus dem Intranet laden und auf dem zentralen Farbdrucker die benötigte Anzahl drucken.
Diese Etiketten werden eingesetzt, um Informationen zu übermitteln und zusätzliche Kaufimpulse zu erzeugen.
Ein neues Produkt muss bekannt werden. Wer es nicht kennt, kauft es nicht.
Wir sprechen unsere Kunden auf verschiedenen Ebenen an. Wir informieren im Internet. Wir drucken Flyer. Wir versenden Newsletter. Wir machen Angebote.
Das reicht nicht aus. Man muss jede Gelegenheit nutzen. Deshalb drucken wir Etiketten mit Informationen über neue Produkte. Das Beispiel zeigt Ihnen das Etikett zu unserem Metallic-Papier STARSHINE.
Diese Etiketten kleben wir auf die Briefpost, auf Rechnungen, auf den Schriftverkehr, überall dort, wo unsere Kunden schriftliche Informationen von uns erhalten.
Durch die ständige Wiederholung der Botschaft bleib auf Dauer haften. In dem Moment, in dem dieses Produkt gebraucht wird, erinnert der Kunde sich und bestellt.
Wer bereits von uns Ware erhielt, der erinnert sich an das kleine Päckchen Gummibären. Dieses legen wir den Lieferungen als kleines Dankeschön für den Auftrag bei.
Wir haben nicht so viele Lieferungen, dass es sich lohnen würde, Gummibären in selbst gestalteter Verpackung zu kaufen.
Deshalb drucken wir einen Dankeschön-Aufkleber und kleben ihn auf jede Tüte. Unsere Kunden wissen das zu schätzen.
Wir nutzen Aktenhüllen, um den Lieferungen Rechnungen und Informationen über neue Produkte und Angebote beizulegen. Individuell bedruckte Aktenhüllen sind in kleinen Auflagen sehr teuer.
Wir drucken unser Logo und eine Information über das Sortiment mit einem Farblaserdrucker auf transparente Folienetiketten.
Diese Etiketten kleben wir auf die Aktenhülle. Solche Aktenhüllen werden erfahrungsgemäß nicht weg geworfen. Die Kunden nutzen sie für eigene Zwecke. Mit dem Etikett werden sie immer wieder daran erinnert, woher diese Aktenhülle kommt.
Das Etikett habe ich hier mit weißem Hintergrund dargestellt, damit Sie den Text lesen können.
Sie kennen sicher CreativPapier, unsere Eigenmarke unter der wir Papiere vermarkten.
Für diese Produkte gibt es eine einheitliche Kartonverpackung. Damit unsere Kunden wissen, was sich in der Verpackung befindet, drucken wir Produktetiketten, die auf den Karton geklebt werden.
Neben den Informationen über das Produkt steht auf diesen Etiketten der EAN-Code, den wir für die Warenwirtschaft, Lagerrung und den Versand benötigen.
In regelmäßigen Abständen öffnen wir Verpackungen, um Qualität und Inhalt zu prüfen.
Dabei prüfen wir stichprobenartig, ob die Produkte in der Verpackung der Vorgaben entsprechen.
Bei der Prüfung wird der Inhalt nicht beschädigt. Die Produkte können verwendet werden. Deshalb verkaufen wir dei geprüfte Ware wieder.
Bei einer Prüfung wird dei Verpackung geöffnet und das Siegel beschädigt. Ohne eine Information, warum die Verpackung geöffnet wurde, würde unser Kunde denken: Das Produkt sei nicht in Ordnung.
Deshalb kleben wir nach der Qualitätsprüfung das Etikett auf die Verpackung. Unsere Kunden wissen: Die Verpackung wurde nur zur Qualitätskontrolle geöffnet.
Wir versenden auf Anforderung unseren Muster und den Katalog in großen Umschlägen. Die Auflage ist nicht so hoch, dass es sich lohnt die Umschläge mit einer Adresse zu bedrucken.
Das lösen wir auf elegante Weise mit Etiketten. Mit den praktischen Adressaufklebern sind wir flexibel. Die Wirkung ist die Gleiche, wie bei einem Druck auf Briefumschläge. Die Kosten sind niedriger.
Sehr oft versenden wir Papierproben in große Umschlägen.
Natürlich wollen wir, dass diese Umschläge bereits in täglichen Post so auffallen, dass man sie nicht übersehen kann.
Zum einen nutzen wird für diesen Zweck farbige Umschläge. Die Umschläge werden dann noch mit Etiketten so aufgewertet, dass sie kaum einer übersehen kann.
So "bedrucken" wir unsere Umschläge selber. In kleinen, bedarfgerechten Mengen.
Laser-/Kopieretiketten - Lieferformen und Preise im Internet-Katalog
© 2006 - 2017 by www.papier-und-mehr.de
Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Produkt oder zu anderen Themen rund um den digitalen Druck haben, dann rufen Sie uns an.