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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufig gestellte Fragen

Wer kann bei Papier & mehr bestellen?

Die Angebote in diesem Shop sind ausschließlich für die Industrie, den Handel, das Handwerk, Vereine, Behörden, Institutionen und die freien Berufe zur Verwendung in der beruflichen, selbstständigen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt.

Alle Preise gelten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Private Verbraucher beliefern wir nicht. Ein Teil des Sortiments können private Verbraucher unter www.haberg-papierhandel.de bestellen.

Ihre Fragen


Erhalte(n) ich/wir die erste Bestellung gegen Rechnung?

Wir behalten uns vor bei Erstbestellern auf eine für uns sicherere Zahlungsweise (Vorauszahlung, Nachnahme, Kreditkarte oder PayPal) zu bestehen.

Für regelmäßige Besteller richten wir ein Warenkreditkonto ein. Diese können per Telefon, per eMail oder über den Shop bestellen. In diesen Fällen liefern wir gegen Rechnung.

Wir behalten uns auch bei regelmäßigen Bestellern vor, die Belieferung gegen Rechnung einzustellen und nur gegen Vorkasse zu liefern.

Wir können nur gegen Rechnung bestellen, geht das?

Behörden, Institutionen, Schulen, Universitäten und Großfirmen erhalten bei uns auch die erste Lieferung gegen Rechnung. Wenn es eindeutig aus den Adressdaten der Bestellung hervorgeht, dass der Auftrag aus diesem Bereich kommt, liefern wir automatisch gegen Rechnung.

Im Zweifel setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Telefon +49 5941 9323 10

Lieferung über die e-Procurement Lösung - SAP ARIBA

Wir sind bei der e-Procurement-Lösung SAP Ariba als Lieferant mit der Lieferanten-Identnummer ANID: AN01729114798 gelistet.

Sie können alle Produkte das Sortiments über diesen Weg bestellen.

Rechnung in Papierform oder als PDF-Dokument

Grundsätzlich legen wir Rechnungen mit den Lieferscheinen den Paketen bei.

In Fällen, wo Lieferanschrift und Rechnungsanschrift sich stark unterscheiden, senden wir die Rechnung per Post an die Rechnungsanschrift. Die papiernen Lieferscheine liegen auch hier im Paket.

Im Bestelldialog haben Sie die Möglichkeit zu bestimmen, in welcher Form Sie Ihre Rechnung erhalten möchten. In Papierform dem Paket beiliegend, per Mail als PDF-Dokument oder in Papierform getrennt per Postversand.

Dabei gibt es die Möglichkeit für den Rechnungsversand per Mail eine eigene Mailadresse anzugeben. Ist keine getrennte Mailadresse angegeben, dann versenden wir die Rechnung an die Mailadresse des/der Besteller(in), die im Bestelldialog angegeben wird.

In allen Fällen liegen die Lieferscheine in Papierform den Paketen bei.

Wie kann ich/können wir bezahlen?

Vorkasse

Die Vorkasse ist für Lieferungen an Neukunden gedacht. Sie bestellen die gewünschten Artikel. Im Bestelldialog wählen Sie die Zahlart -Vorausrechnung - aus. Danach erhalten Sie per eMail eine Bestätigung mit den notwendigen Daten. Wenn der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Ware an Sie versendet.

PayPal

Sie können eine Lieferung mit Ihrem PayPal Konto bezahlen. Alle Daten, die Sie bei dieser Zahlart angeben, werden von PayPal verarbeitet und gespeichert. Der Shop erhält bei erfolgreicher Zahlung nur die Freigabe der Bestellung und speichert die Referenznummer der Bezahlung.

PayPal teilt uns mit, dass die Zahlung erfolgreich erfolgt ist, danach versenden wir die bestellten Artikel.

Sie können mit Ihrem PayPal Konto auch unsere Rechnungen bezahlen. Bitte geben Sie dazu die Belegnummer (Rechnungsnummer) an und verwenden unsere PayPal Kontoverbindung payment[at]papier-und-mehr.de.

Rechnung

Für Stammkunden richten wir ein Warenkreditkonto ein. Die bestellten Artikel erhalten Sie mit einer Rechnung, die Sie innerhalb von 10 Tagen bezahlen können.

Wenn Sie als Neukunde die Lieferung gegen Rechnung auswählen, behalten wir uns vor, nur gegen Vorkasse zu liefern.

Wie schnell liefern Sie?

Häufig verkaufte Artikel bevorraten wir und liefern diese am Tag der Bestellung oder am folgenden Werktag aus. Andere Artikel liefern wir ab Fabriklager. Typische Saisonartikel (Umschläge für die Weihnachtspost) bestellen wir außerhalb der Saison bei Lieferanten. Die Auslieferung dieser Artikel verlängert sich aus diesem Grund um ein paar Tage.

Alle bestellbaren Artikel sind mit einer Ampel, die folgende Bedeutung hat:

grün - Bestellungen die Montag - Freitag bis 15 Uhr bei uns eingehen, werden am gleichen oder nächsten Werktag versendet.
gelb - Bestellungen werden innerhalb von 3 - 5 Werktagen versendet
orange - Bestellungen werden innerhalb von ca. 10 Werktagen versendet

Beachten Sie bitte, dass bei Lieferungen über Landesgrenzen bis zu zwei Tage zur Lieferzeit hinzugerechnet werden müssen.

Unser Lagervorrat ist auf normalen Geschäftsgang ausgerichtet. Es kann vorkommen, dass sich bei starker Nachfrage eines Artikels die Lieferzeit verlängert.

In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern in Länder der Europäischen Union (nicht Überseegebiete).

Wir liefern ausschließlich an Unternehmen und Institutionen mit gültiger VAT-Nummer.

Von Bestellern aus Ländern der EU, außer aus Deutschland, benötigen wir die VAT-Nummer. Diese sollte im Kundenkonto angegeben werden. Die Steuernummer wird geprüft. Bei einer ungültigen Steuernummern wird der Auftrag nicht ausgeführt.

In diesen Rechnungen wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Österreichische Kunden ohne Steuernummer (ATU-Nummer) können bei unserem Partner bestellen.

  BPS Druckservice GmbH
  Herr Alexander Horner
  Tegethoffstraße 7/16
  A-4840 Vöcklabruck
  Telefon +43 664 1946 700
  Email alexander.horner@bps-druck.at

Die direkten Lieferungen in die Schweiz und nach Liechtenstein haben wir eingestellt. Der Hintergrund ist, dass der Aufwand für die notwendige Verzollung der Waren so stark gestiegen ist, dass die Kosten in keinem Verhältnich zu den durchschnittlichen Warenwerten liegen.

Was ist der Mindestbestellwert

Wir haben keinen Mindestbestellwert, sondern nach Bestellwert gestaffelte Lieferkosten.  » Lieferkosten

Lieferkosten

Lieferkosten

Eine Lieferung ist beschädigt eingetroffen. Was ist zu tun?

Wenn die Beschädigung offensichtlich ist, verweigern Sie die Annahme des Pakets und informieren uns.

Ist die Beschädigung nicht offensichtlich, dann informieren Sie uns, wenn Sie die Ware ausgepackt haben. Wir senden Ihnen die defekten Artikel noch einmal zu und kümmern uns um die für Sie kostenfreie Abholung der beschädigten Artikel.

Ich habe nicht die Artikel bekommen, die ich bestellt habe. Was ist zu tun?

Fehler sind ärgerlich, aber sie passieren. Wenn Sie Ware erhielten, die Sie nicht bestellten, dann informieren Sie uns. Wir senden Ihnen die bestellten Artikel zu und kümmern uns um die für Sie selbstverständlich kostenlose Rückholung der falsch gelieferten Artikel.

Kann ich falsch bestellte Artikel zurücksenden?

Im Wege der Kulanz nehmen wir falsch bestellte Artikel zurück, wenn die Ware verkaufsfähig ist. Fordern Sie dazu bei uns einen Retourenschein an.

Verkaufskartons, die mit Etiketten beklebt oder mit Markern beschrieben sind, können wir nicht mehr verkaufen, deshalb lehnen wir die Annahme solcher Rücksendungen ab. Dieses gilt auch, wenn die Ware ohne Umverpackung an uns zurückgesandt wird.

Unfrei zurück gesandte Ware wird nicht angenommen und geht an den Absender zurück.

Informationen zur Rücksendung als PDF-Dokument

Änderung der Firmenbezeichnung / -anschrift auf der Rechnung

Für eine steuerliche Bewertung der Rechnung, insbesondere für den Vorsteuerabzug, ist es wichtig, dass die Firmenbezeichnung und Rechnungsanschrift stimmen. Es kommt leider vor, dass Besteller die Daten im Shop nicht richtig angeben. In solchen Fällen ruft die Buchhaltung bei uns an und bittet um eine Änderung der Firmenbezeichnung oder Rechnungsanschrift.

Grundsätzlich ist eine Korrektur möglich. Wir benötigen dazu unser Rechnungsoriginal mit einer handschriftlichen oder maschinenschriftlichen Korrektur. Wir senden die Rechnung mit der richtigen Firmenbezeichnung/Anschrift dann per Post wieder zu. Beachten Sie bitte, dass der Vorgang die Zahlungsfristen nicht unterbricht.

Für alle einfacher ist es, wenn Sie darauf achten, dass die Angaben richtig sind.

Wer beantwortet Fragen zu Produkten, Aufträgen und Lieferungen?

Bei Papier & mehr gibt es keine Hotline mit Warteschleife. Wenn Sie innerhalb der Geschäftszeiten anrufen, erreichen Sie unsere Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen direkt. (Telefon +49 5941 9323 10)

Sollten alle Mitarbeiter im Gespräch sein, wird der Anruf für Sie kostenfrei zu einem Telefonservice mit freundlichen Damen und Herren weitergeleitet, die Ihre Wünsche und Ihre Telefonnummer aufnehmen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wir sind von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8.00 bis 16.30 Uhr und Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr für Sie erreichbar.

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns ein eMail senden, die wir am nächsten Werktag beantworten. info@papier-und-mehr.de

Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit unserer Produktinformationen und Produktberatungen verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/m/d). Wir meinen im Sinne der Gleichbehandlung immer alle Geschlechter. Diese Form hat redaktionelle Gründe und ist nicht als Wertung zu verstehen.

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